Klimapflanzschule

Klimapflanzschule

Mit großem Spaß war die Klasse 5b der Pestalozzi Realschule heute im Wald. Am 2. Projekttag des Projektes „Klimapflanzschule“ lernten die Schüler einheimische Bäume kennen, suchten und pflanzten Eicheln und wärmten sich am Lagerfeuer. Auch Fernsehen und Presse waren heute dabei und verfolgten mit großem Interesse das Tun der Kinder.

Nun werden die ersten Setzlinge in großen Töpfen gezogen und bevor die Schülerinnen und Schüler sie dann auspflanzen werden, lernen sie im Februar in einer Freiburger Baumschule weitere einheimische Pflanzen kennen.

Das Projekt wird die Klasse in den nächsten 3 Jahren begleiten und ein neues Bewusstsein für Natur und Erleben im Wald schaffen. Die Schülergruppe ist mit großem Eifer dabei und genießt die Tage am Waldhaus.

Weiter Informationen unter:

http://www.waldhaus-freiburg.de/angebote/schulen/klimapflanzschule

 

Comments are closed.

© 2017 Pestalozzi Realschule