SMV – Hütte

Letzte Woche haben knapp 30 Schüler_innen unserer Schule traditionell die drei Tage auf der SMV-Hütte in der Jugendherberge Seebrugg ein Jahresprogramm entwickelt, ein Rhetorik-Training absolviert und sich über Teamspiele näher kennengelernt. Dabei wurden sie am zweiten Tag von der Schulleitung besucht, um ihre Pläne und Projekte vorzustellen und sich über aktuelle Themen auszutauschen. Ein großes Thema war dabei auch das aula-Projekt, zu dem sie auch drei Ideen entwickelt haben, wovon zwei Crowdfunding-Ideen waren. Anfang des Jahres wurden über eine digitale Plattform ca. 3400€ an Spenden gesammelt, mit denen man diese Schuljahr aula-Ideen finanzieren kann. Wir sind gespannt, welche weiteren Vorschläge in den nächsten Monaten in aula gestellt werden und freuen uns über die vielen Projekte. 

Comments are closed.

© 2017 Pestalozzi Realschule